Erste Kurzbeschreibung

Im Rahmen meines Projekts werde ich unter dem Arbeitstitel „Meine Sicht auf Leipzig“ eine Untersuchung der Darstellung von Elementen im städtischen Raum mit fotografischen Mitteln durchführen.

—————–

Wie wird aus scheinbar weggeworfenen / stehengelassenen / verlorenen Dingen etwas, das des (Be-)Sehens WÜRDIG ist? – Ich möchte diese Dinge fotografisch so abbilden, dass sie einen sehenswürdigen Charakter erhalten, was ich erreichen werde, indem ich durch Erproben verschiedener Techniken eine passende Abbildungsweise finde.

In meiner wissenschaftlichen Arbeit möchte ich mich mit dem Grund des Wegwerfens / Stehenlassen / Verlierens & nicht-Wiedersuchen beschäftigen, den ich im Wertewandel der heutigen Gesellschaft sehe. – Ich untersuche welche Werte es in der Vergangenheit gab, welche in der Gegenwart aktuell sind, und welche auch in der Zukunft Bestand haben werden. Eine Auswertung soll feststellen, ob es einen Werteverfall gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.